Über mich

Hi, ich bin Lisa,
ich freue mich, dass Du hierher gefunden hast.

Vielleicht wunderst Du dich warum dieser Blog Rheuma Optimist heißt. Sind Rheuma und Optimismus nicht zwei Dinge, die so gar nicht zueinander passen?

Ich kann nur sagen: Doch!

Denn ich habe Rheuma und ich bin Optimistin.

Ich habe es geschafft, durch eine positive Einstellung und die Änderung meines Lebensstils den Schmerz zu reduzieren, meine Beweglichkeit zu erhalten und mir meine Lebensqualität zurückzuerobern.

Das funktioniert tatsächlich, sofern Du bereit bist, etwas Zeit und auch Energie in deinen Körper zu investieren.

Jetzt könntest Du fragen: Ist Rheuma nicht etwas, das nur ältere Leute bekommen und sind von Rheuma geplagte Menschen nicht immer nur diese Pessimisten, die den ganzen Tag jammern und allen erzählen wie schlecht es ihnen heute wieder geht?

Nein, ganz und gar nicht.

Es ist ganz einfach: Rheuma kann jeden treffen.

Oft trifft es ganz junge Menschen, sogar Kinder. Und Leute wie uns. Menschen, die gerade am Anfang (oder mittendrin, oder zumindest noch lange nicht am Ende) im Berufsleben stecken, die voller Pläne sind und die viel erreichen wollen.

Doch was tun, wenn dann die Diagnose Rheuma kommt?

Wenn Du das hier liest, dann würde ich vermuten, dass Du eine solche Diagnose bekommen hast.

Dann bist Du vermutlich gerade dabei, dich irgendwie damit abzufinden.

Aber da ist noch mehr. Denn wenn Du das hier liest, dann suchst Du nach Lösungen. Dann suchst Du nach einem Weg, dein Leben, trotz Rheuma, wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Ich weiß wie Du dich fühlst. Ich weiß mit welchen Schmerzen Du jeden Tag kämpfst und mit welchen Ängsten Du jeden Tag aufwachst. Und ich möchte Dir helfen, damit Du dir in all dem Chaos deiner eigenen Stärke wieder bewusst werden kannst.

Dies hier ist der Blog, den ich gerne gelesen hätte, als ich damals die Diagnose bekam.

Dies hier ist die Kumulation des Wissens, das ich mir über lange Jahre durch ausprobieren, verwerfen und übernehmen angeeignet habe.

Natürlich stehe ich mit diesem Blog noch ganz am Anfang. Doch im Laufe der Zeit, so hoffe ich, wird er für Dich zu einer Quelle an Informationen und Tipps, die mir selbst geholfen haben.

Vollkommen unabhängig von Ärzten und Pharmazieunternehmen zeige ich Dir hier, was ich getan habe, um meine Lebensqualität zu verbessern.

Denn es ist möglich. Es ist viel harte Arbeit, aber es ist möglich. Wenn ich gelernt habe, durch Selbstdisziplin und eine positive Einstellung mein Leben positiv zu verändern, dann kannst Du es auch.

Wenn Du es willst.

Und wenn Du bereit bist, die nötige Zeit zu investieren.

Dies ist ein Projekt, dass sich deinem Alltag anpasst und doch jeden Tag deines Lebens mitbestimmt. Aber denke dran, es ist dein Leben! Mach was daraus!

Ich kann dir versichern: Es ist jede Sekunde wert!

Alles Gute!
Lisa

 

Wenn Du ein wenig mehr über mich und meine Geschichte erfahren möchtest, dann schau dir doch dieses Video an, das Mouni Meyer auf ihrem wunderbaren Blog „Eat&Move“ http://www.eat-and-move.de/blog/ veröffentlicht hat:

Interview mit Lisa from Mouni Meyer on Vimeo.

Zur Werkzeugleiste springen